© 2017  | Fabian Bloch

Fabian Bloch

News

Über mich

Basstrompete

Ensembles

Aufnahmen

Konzerte

Kontakt

Euphonium

Über mich

Das Euphonium ist eine Leidenschaft!

Fabian Bloch spielt seit seiner Kindheit leidenschaftlich Euphonium und hat an der Hochschule der Künste in Bern bei Thomas Rüedi studiert.

 

Ein besonderes Highlight war das Erasmus Jahr am Royal Northern College of Music in Manchester, wo er bei Steven Mead und David Thornton einen Master in Performance gemacht hat und gleichzeitig in der weltbekannten «The Fairey Band« spielen und touren konnte.

Mein Euphonium

In der heutigen Form wird das Blechblasinstrument hauptsächlich solistisch, in Ensembles und ab und zu in klassischen Orchestern verwendet. Die bedeutendste Einsatzmöglichkeit ist aber die Brass Band.

Dem «Wohlklang» verfallen

Radiosendung SRF vom 24. April 2016

 

Im «SRF Musikwelle Brunch» berichtet Fabian Bloch von seinen Erfahrungen aus dem Ursprungsland der Brass Bands. Und er erzählt, weshalb er sich bereits als 7-Jähriger für das Euphonium entschieden hat.

Ich spiele folgende Instrumente:

  • Euphonium: Besson Prestige BE2052
  • Wunderhorn von Schagerl
  • Basstrompete Ganter München